Vertrauen in den Herrn zu haben ist in unserem Glauben von zentraler Bedeutung. Es gibt so viele Geschichten im Buch Mormon und in der Bibel, in welchen Vertrauen der Fokus ist. Es ist auch erstaunlich, was Vertrauen in den Herrn bewirken kann!
Dieses Bild gefällt mir besonders gut, weil es mich an die Geschichte der Schritte von Petrus und Jesus auf dem Wasser erinnert.
26 Als nun die Jünger ihn so auf dem See wandeln sahen, gerieten sie in Bestürzung, weil sie dachten, es sei ein Gespenst, und sie schrien vor Angst laut auf.
27 Doch Jesus redete sie sogleich mit den Worten an: „Seid getrost: ich bin es; fürchtet euch nicht!”
28 Da antwortete ihm Petrus: „Herr, wenn du es bist, so lass mich über das Wasser zu dir kommen!”
29 Er erwiderte: „So komm!” Da stieg Petrus aus dem Boot, ging über das Wasser hin und kam auf Jesus zu;
30 doch als er den Sturmwind wahrnahm, wurde ihm angst, und als er unterzusinken begann, rief er laut: „Herr, hilf mir!”
31 Sogleich streckte Jesus die Hand aus, fasste ihn und sagte zu ihm:
„Du Kleingläubiger! warum hast du gezweifelt?” (Matt 14:26-31)
Manchmal erleben wir auch einen Sturm in unserem Leben, der uns Angst macht oder uns auf irgendeine Weise bedrängt. Das Bild gibt mir auch das Gefühl, als würde Jesus persönlich zu mir sagen, "vertraue mir und nimm meine Hand". Wie Petrus, können wir zu jeder Zeit um Hilfe bitten:
Denn wer bittet, der empfängt, und wer anklopft, dem wird aufgetan werden. (3 Nephi 27:29)
Ich weiss, dass dem Herrn zu vertrauen nicht immer einfach ist, besonders wenn man etwas durchmacht oder wenn man eine Herausforderung hat. Aber dem Herrn zu Vertrauen heisst nicht, dass nichts schlechtes passieren wird, stattdessen muss man dem Herrn vertrauen, dass er einem hilft, die schwierige Zeit oder die Herausforderung zu überwinden. Es ist so viel schwieriger, wenn man es alleine durchmachen muss. Warum also nicht den Herrn um Hilfe bitten? Und dann ist die Frage:
Ist beim Herrn etwas unmöglich? (Gen 18:14).
Es gibt so viele Beweise in den Schriften, dass dem Herrn nichts unmöglich ist. Warum also zweifeln? Auch heute noch können wir diese Frage in unserem alltäglichen Leben einbinden, wenn wir ein Problem haben und die Lösung uns unmöglich scheint.
Wer auch immer sein Vertrauen in Gott setzt, der wird in seinen Prüfungen und seinen Mühen und seinen Bedrängnissen gestärkt und wird am letzten Tag emporgehoben werden. (Alma 36:3)
Ich weiss, dass wenn man dem Herrn vertraut, dass man mit seiner Hilfe alles mögliche tun und alles mögliche überwinden kann.
Wie hat dem Herrn zu vertrauen dein Leben gesegnet?
Schwester Larissa Jäger dient momentan dem Herrn in der Leeds England Mission. Ich bin ihr so dankbar, dass sie ihre Zeit, ihre Talente und alles was sie vom Herrn erhalten hat, in seinen Dienst stellt.
Comments