top of page

Osternachricht von der 1. Präsidentschaft 2024





For This Purpose I Have Come, by Yongsung Kim, courtesy of Havenlight


Hier ist die Übersetzung der Osternachricht der Ersten Präsidentschaft der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage für das Jahr 2024, wie von Präsident Russell M. Nelson und seinen Ratgebern, Präsident Dallin H. Oaks und Präsident Henry B. Eyring, auf ChurchofJesusChrist.org geteilt:


In dieser Osterzeit laden wir Sie ein, über das sühnende Opfer und die glorreiche Auferstehung des Erlösers nachzudenken, die uns allen Segen bringen.


Durch unseren Erlöser, Jesus Christus, empfangen wir diese Botschaft der Hoffnung: "In der Welt werdet ihr Bedrängnis haben, aber seid getrost; ich habe die Welt überwunden" (Johannes 16:33). Der Erlöser verspricht, dass wir, wenn wir Seine Gebote und Verordnungen halten, "Frieden in dieser Welt und ewiges Leben in der künftigen Welt" haben werden (Lehre und Bündnisse 59:23).


Wir bezeugen, dass Jesus Christus lebt! "Er ist auferstanden" (Matthäus 28:6). Durch Ihn können wir geführt und gestärkt werden, während wir die Lasten tragen, denen wir im sterblichen Leben gegenüberstehen. Durch unseren Glauben an das sühnende Opfer des Erlösers können uns die Bande der Sünde nicht festhalten, und die Prüfungen, die wir im Leben erfahren, werden keine bleibende Macht über uns haben. "Der Stachel des Todes ist in Christus verschlungen" (Mosia 16:8).





41 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page